Freitag, 25. April 2014

Süße Postkette - Sweet Things make happy

Hallo ihr Lieben,

es geht mal wieder weiter mit der süßen Postkette. Heute möchte ich euch den Blog Sweet things make happy vorstellen. Kann ich echt definitiv empfehlen. Erstmal ist es absolut mein Motto, denn süße Sachen machen sowas von glücklich :) und dann gibt es immer wieder tolle Rezepte dort zu entdecken, die mit toll gemachten Bildern in Szene gesetzt werden.

Ihr Zeitraum war 06.04. - 13.04.14

"Hallo meine lieben Sweeties,

fast habe ich nicht mehr daran gedacht aber auch mein Blog war bzw. ist Teil der süßen Blogkette und so habe auch Ich etwas leckeres gezaubert und verschickt.







Wer meinen Blog namens sweetthings-makehappy noch nicht kenn, ist herzlich eingeladen dort etwas zu stöbern. Seit Juni 2013 versorge ich meine Leser mit süßen und salzigen Sachen auf dieser Plattform und freue mich, dass Euch meine Rezepte so gefallen. Wie es zu meinem Back- und Kochwahn kam? Kann ich selber nicht genau sagen, denn als Teen und Mitzwanziger hatte ich so gar kein Interesse an diesen Dingen. Gegessen jedenfalls, dass hab ich immer schon gern und so war es dann scheinbar einfach eine Frage der Zeit bis ich mit dem Backen angefangen haben. Am liebsten mache ich Cupcakes und kleine Kuchen, die ohne viel Aufwand und Zutaten auskommen. Dafür aber so einiges her machen, nicht nur optisch.

Jetzt aber genug von mir und ab zu meinem Rezept mit Spritz.



Zutaten:
1kg Kiwis (geschält gewogen)
Saft von 1 Zitrone
500g Gelierzucker (2:1)
200 ml Sekt

Vorbereitung:
Die Kiwis dünn schälen und in Stücke schneiden. Die Kiwistücke mit Zitronensaft in einem Topf mit einem Stampfer bzw. einem Mixer leicht zerdrücken. Die Frucht sollte aber nicht ganz zerdrückt / pürriert werden. Das Ganze mit Zucker vermischen und etwa 30 Minuten stehen lassen. Den Sekt dann hinzugeben und die Masse aufkochen. 4 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen Den dabei aufsteigenden Schaum mit einer Kelle abschöpfen. Den Topf von der Herdplatte ziehen und die Marmeldade nach der Gelierprobe in die heiß ausgespülten Gläser füllen. Diese sofort verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

An meine liebe Vorgängerin, möchte ich ganz liebe Grüße richten. Dein Päckchen ist wirklich gelungen. Am besten hat mir die Mandeltarte geschmeckt, die ich ganz egoistisch alleine gegessen habe so lecker war Sie
 :-)

Liebe Grüße
Steffi"

Danke liebe Steffi, dass du mitgemacht hast und danke, dass du so ein tolles Paket zusammen gestellt hast. Ich freu mich ja schon so auf den tag, wo die letzten oder der letze mir das Paket schickt :)


1 Kommentar:

  1. Kiwi Marmelade klingt ganz toll. Habe ich noch nie probiert :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen