Sonntag, 6. April 2014

Ananas-Sushi

Hallo ihr Lieben,

ein weiteres Ananasrezept war das Ananas-Sushi. Ja klingt irgendwie erstmal komisch, aber das war sooooo lecker. Wirklich ich kann das total empfehlen. Es ist auch gar nicht so aufwändig. Man benötigt jedoch Dessertringe. Ich weiß nicht, ob man es auch mit Alufolie hin bekommt.


Zutaten für 4 Stück:
175 g Basmatireis
Salz
50 ml cremige Kokosmilch
2 EL Zucker
200 g Ananas frisch
200 g Mango

Zubereitung:
- Reis mit Wasser ordentlich abbrausen, dann etwa fingerbreit mit Wasser in einem Topf bedecken und mit 172 TL Salz bei schwacher Hitze etwa 15 Minuten quellen lassen.
- Kokosmilch und Zucker in einem anderen Topf aufkochen.
- Reis abtropfen lassen und in die Kokosmilch rühren.
- Danach abkühlen lassen.



- Nun die Ananas und die Mango schälen und jeweils 200 g Fruchtfleisch klein würfeln. 
- Jetzt geht es ans füllen: Die Dessertringe auf einen Teller stellen und 1/3 des Ringes mit Reis füllen und ordentlich fest andrücken.
- Danach das 2. Drittel mit Dem Obst füllen und wieder fest andrücken. 
- Die letzte Schicht wird wieder Reis und oben drauf nochmal mit Obst garnieren.
- Das ganze kommt nun für 2-3 Stunden in den Kühlschrank und wird dann schön fest.
- Zum servieren den Reis von der Form lösen und den Ring hochziehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen