Dienstag, 18. März 2014

Süße Postkette - Zum Träumen verführt

Hallo meine Lieben,

heute geht es weiter mit der süßen Postkette. Vorstellen möchte ich euch heute die Christiane von dem Blog "Zum Träumen verührt". Es ist noch ein sehr frischer Blog und noch gar nicht so bekannt, aber es sind tolle Rezepte dort zu finden und ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Also schaut unbedingt mal rein :)

Ihr Zeitraum war vom 23.02. - 02.03.2014

"Hallo mein Name ist Christiane,

Ich bin 18 Jahre alt und seit letzten Dezember gibt es meinen Blog "ZumTräumen verführt". Ich bin noch dabei diesen aufzubauen. Schon sehr lange backe ich gerne. Ich habe auf anderen Blogs Rezepte angeschaut und teilweise nachgebacken. Aber manchmal haben mir die Rezepte nicht so gefallen. Also habe ich sie geändert oder eigene Entwickelt. Außerdem schreibe ich sehr gerne. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich meine Gebackenen Sachen auch auf einem Blog veröffentlichen könnte. Und so entstand dann "Zum Träumen verführt". Die Süße Postkette ist das erste Blogevent, bei dem ich mitmache. Und ich hoffe das noch ein paar folgen werden.

Cathy von Cathy's Cupcakes & Candys möchte ich herzlich Danke sagen. Ich habe mich riesig über dein Paket gefreut. Die Cookies und die Mandelwölkchen waren sehr lecker.

Und hier der Inhalt meines Paketes:

- Schokoaufstrich

-Trauben Gelee aus Trollinger und Dornfelder Trauben (eigener Anbau)

- Haferflocken Taler

- Alpenbrot


Haferflocken Taler

Zutaten:

100g Butter
1El flüssiger Honig
40g Zucker
40g brauner Zucker
35g Sonnenblumenkerne
110g zarte Haferflocken
100g Mehl
1/2 Tl Backpulver
1 Prise Salz
2 El Milch

Zubereitung:
1. Die Butter, die beiden Zucker und der flüssige Honig bei kleiner Hitze schmelzen lassen.
2. Die zarten Haferflocken und die Sonnenblumenkerne dazu geben und verrühren.
3. Die Milch, das Salz, das Mehl und das Backpulver unterrühren.
4. Mit zwei Teelöffeln kleine Haufen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und etwas in Form schieben. Mit der Hand flach drücken.

10 - 15 Minuten bei 175°C backen bis sie leicht braun werden.

Guten Appetit!

Danke Steffi und Felix dass ich mitmachen durfte. Die Idee ist echt super.
Ich möchte allen, die noch kommen viel Spaß und gutes gelingen wünschen.

Eure Christiane"

Liebe Chrstiane, danke das du dabei warst und ein großes Lob an deine Leckereien. Es klingt alles fantastisch und du hast es echt schön fotografiert! Da bekommt man sofort Lust es zu probieren.
Willkommen in unserer Bloggerwelt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen