Mittwoch, 19. Februar 2014

Dinkel-Sesam-Brot

Huhu ihr Lieben,

am Donnerstag war es mal wieder so weit und es ging ans Brot backen. Wieder hat mein Brotbackautomaten ganze Arbeit geleistet und ein leckeres Brot gezaubert. Hach ich liebe meinen Brotbackautomaten. Alle Zutaten rein geschmissen und dann heißt es warten und sich überraschen lassen was dabei rauskommt. Der tolle Duft in der Wohnung nach frisch gebackenen Brot ist dabei total inklusive :)
Das Rezept habe ich auf Chefkoch gefunden.



Zutaten:
300 ml Buttermilch
500 g Vollkorndinkelmehl
100 g Sesam
1 geeriebenerApfel
2 EL Öl
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 Pck. Trockenhefe

Zubereitung:
- Die Zutaten in der Reihenfolge in den Automaten geben und auf Programm "Bais" und Bräunung "Mittel" stellen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen