Montag, 9. Dezember 2013

Himbeer - Amerettinis

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mein diesjähriges absolutes Lieblingsrezept für euch. Ich liebe diese Kekse und bei meinem Tupperabend kamen sie auch am besten an. Ich werde am Ende des Jahres nochmals backen und an meine Lieben zu Weihnachten verschenken :)

Sie sind beim reinbeißen einfach total weich und fluffig und ich bin ja eh ein totaler Fan von Marmelade mit Keks *hihi*

Mit dem klasse Rezept war ich dieses Jahr zu Gast bei Foods made with love und steckte hier ebenfalls unter Türchen 7 bei ihrem Adventskalender.


Zutaten für ca. 45 Stück

3 Eiweiß
300 g gemahlene Mandeln
300 g Zucker
1 EL flüssiger Honig
4 Tropfen Bittermandelaroma
100 g Puderzucker
2 EL Himbeermarmelade

Zubereitung:
- Eiweiß, Mandeln, Zucker, Honig und Aroma mit einem Knethaken verrühren und zugedeckt im Kühlschrank 30 Minuten ziehen lassen.



- Backofen auf 150 Grad vorheizen.
- Zwei Backbleche mit Backpapier auskleiden und in eine Schüssel den Puderzucker geben.
- Nun aus dem Teig kirschgroße Kugeln formen, diese anschließend in Puderzucker wälzen und mit etwas Abstand auf dem Blech verteilen.
- Mit einem Holzlöffel eine kleine Mulde hineinstechen.


- Die Himbeermarmelade kommt danach in einen Spritzbeutel oder in einen Gefrierbeutel. Schneidet unten ein Loch hinein und spritzt in jede Mulde einen kleinen Klecks Marmelade.


- Jetzt kommt jedes Blech einzeln ca. 15 Minuten in den Backofen bis die Ränder braun werden.
- Am Ende aus dem Ofen holen und vollkommen auskühlen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen