Mittwoch, 7. August 2013

Schoko Scones by "Der Kuchenbäcker"

Guten Abend,

dieses Rezept habe ich auf der Seite vom Tobias dem Kuchenbäcker gefunden. Erstmal vielen lieben Dank.

Scones sind ein typisches englisches Gebäck die speziell bei der Tea-Time gegessen werden. Dort werden sie vorzugsweise mit Butter, Marmelade oder Honig gegessen. Ich finde aber, dass man zu dieser Schokovariante nichts braucht. Die schmecken super so!

Es gibt auch ganz viele herzhafte Rezepte mit Käse oder Schinken. Für mich als Schokofan war die Füllung klar :)

Die Herstellung ist total einfach und geht ganz schnell. Wer also zum Frühstück mal etwas leckeres machen möchte kann damit glänzen :)


Zutaten für 6 Stück:
225 g Mehl
2 TL Backpulver
60 g Butter
1 EL Zucker
50 g Schokotropfen
150 ml Milch

Zubereitung:
- Backofen auf 220 Grad vorheizen.
- Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben.
- Die Butter hinzufügen und mit den Fingern zu einem krümeligen Teig kneten.
- Mit Zucker, Schokotropfen und Milch zu einem glatten Teig verrühren.



- Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und in ca. 12x12 cm große Quadrate schneiden.
- Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech mit größeren Platz zu einander verteilen.



- Nun mit ein wenig Milch bepinseln und für 10 - 15 Minuten in den Backofen stecken bis sie goldbraun sind.



- Am Ende noch auskühlen lassen und dann reinbeißen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen